Sonnabend, den 24.03.2018, 19:00 Uhr

AUFTRITT VILOU

VILOU – Vio & Lou – sind von der Nordseeküste und sind dort bekannt mit ihrer TIDE-LOUNGE Musik. In Berlin präsentieren Sie ihre eigene Musik mit Elektro-Geige, Loops und Gesang, unterstützt von tonopols Cajóns und Percussion nicht das erste Mal. Denn die beiden haben nicht nur einen Koffer in Berlin: Sängerin Lou kommt ursprünglich aus dem Berliner Norden. Am 24.3.2018 präsentieren VILOU im Apfelbaum Pankow ihre neue CD “Halleluja” und viele andere Songs abwechslungsreich, entspannt und mehr als unterhaltsam.

Wir empfehlen zu reservieren!


Sonnabend, den 14.04.2018, 19:00 Uhr

Berliner Abend der besonderen Art

Wir bieten ein Drei-Gänge-Menue der Alt-Berliner Küche für
28,- EUR pro Person incl. Begrüßungsgetränk.

Die Chanteuse Margrit Straßburger und Andreas Florczak am Piano
begleiten den Abend musikalisch mit Berliner Chansons der verrückten 20er Jahre.

Wir bitten um Reservierung!


Freitag, den 20.04.2017, 20:00 Uhr

Unplugged im Apfelbaum – Halfblind Henry and his Instabilities

SoulBlues + Folk´n´Roll
Halfblind Henry klingt, als wäre er in den Sechzigern und Siebzigern in London aufgewachsen und hätte zuvor hundert Jahre in den Südstaaten verbracht. Die Liste der Musiker, die ihn inspiriert haben, ist lang. Er schöpft aus allen Quellen angloamerikanischer Songtradition, ist aber auf kein Genre festgelegt und stets offen für Experimente und unerwartete Wendungen.
Halfblind Henry ist Musiker und Geschichtenerzähler. Er beobachtet seine Umwelt und verarbeitet seine Eindrücke zu Texten, die tiefgründig, sarkastisch oder surreal sein können.
Auf seinen Konzerten spielt er überwiegend eigene Stücke, hat aber auch immer spannende Mitbringsel von seinen ausgedehnten Streifzügen durch die Musikgeschichte im Gepäck.
Halfblind Henry spielt solo oder mit Band. Die Besetzung ist flexibel. Akustik-Trio, Blues-Rock-Formation oder Mini-Big-Band mit Streichern und Bläsern, die Band paßt sich an die Spielstätte oder den Verlauf des Rahmenprogramms an.
Solo oder mit Band: ein Halfblind Henry Konzert ist jedesmal neu, jedesmal anders, und enttäuscht nie.

Eintritt frei -um Austritt wird gebeten!

__________________________________________________________________________________

Freitag, den 27.04.2018, 19:00 Uhr

Auftritt der Band soalsojedenfalls

soalsojedenfalls“ aus Berlin – musikalische Fragen an das Leben
So! Also jedenfalls – kreischende Gitarren und wummerndes Bässe, sexy Backgroundsängerinnen und Pyrotechnik – all das gibt es hier nicht.
„soalsojedenfalls“ bietet Musik die melodiös, abwechslungsreich und einfach nur schön ist. Songtexte die kurzweilig, vergnüglich oder dramatisch sind.

Also jedenfalls merkwürdig. So!

Wir bitten um Reservierung!

___________________________________________________________________________________

Sonnabend, den 28.04.2018, 19:00 Uhr

Eine Welt im Apfelbaum – Musik aus vielen Ländern

In Zusammenarbeit mir Unpluggdival aus dem Florakiez veranstalten wir ein kleines Musikfestival mit internationalen Künstlern!

YOUNG OLD MEN (Frankreich, Italien)
Young Old Men feiert einfach die Musik in all ihren Facetten, welche auch Country, Spirituals, Folk Songs & Blues mit einbeziehen. Dabei fließen auch Elemente des Funk und Rock mit ein, wenn Nicolas Fahy auf seinem Cello Klangschleifen übereinanderschichtet oder improvisiert. Und dazu kommt natürlich der Jazz, wenn Fabrizio Luccitti über seine Gretsch ein Solo zelebriert. Das traditionelle Repertoire ist voll von Gold-Nuggets, die manchmal in Vergessenheit geraten sind. YOUNG OLD MEN lässt sie in neuem Gewand funkeln!“


BAUMWOLLE (Frankreich/Deutschland)
Baumwolle ist eine deutsche-französische Band, bestehend aus Carine Guerfi (Vocals, Guitars) und Daniel Aubrun (Guitars, Synthesizers). Kraftvoll sowie zerbrechlich entwickelt sich Baumwolle seit 2017 zu einer intensiven spannungsgeladenen Fusion aus Electro-Folk und Pop-Rock.

GIORGIO DE PALO (Italien)
Giorgio de Palo ist in Rom geboren, in der Welt aufgewachsen und nun zu Hause in Berlin. Und nicht nur das: Er ist Gitarrist, Singersongwriter und ein aufstrebender Produzent. Giorgio hat sich entschlossen, seine ganze Kraft der Musik zu widmen. Er nähert sich ihr aus verschiedenen Richtungen: Durch seine Offenheit gegenüber vielen Stilen ist es Giorgio möglich, Pop, Rock, Blues und Folk in seiner ganz eigenen Musik zu vereinen. Geprägt durch Vorbilder wie John Mayer, Jeff Buckley und Jimi Hendrix erlebt Giorgio eine musikalische Reise, die ihn nach Authentizität suchen und streben lässt.

LENSING (Uruguay, Portugal, Syrien, dem Wedding und Moabit)
Foto Lensing
Lensing sind fünf Freunde aus Uruguay, Portugal, Syrien, dem Wedding und Moabit, die für deutschen Chanson stehen, irgendwo zwischen Moldy Peaches und Reinhard Mey. Ihre eher ruhige Musik kommt eher akustisch daher mit Instrumenten wie Ukulele und Mundharmonika. Lensing werden auch auffällig oft mit Element of Crime verglichen, was sie durchaus freut! Das Programm besteht vor allem aus eigenen Liedern, gemischt mit deutschen Bearbeitungen von Fremdmaterial. Die Texte bewegen sich zwischen Poesie und Surrealismus.

 

 

DAVE BENNET (Kanada): Foto Frank Johannes
Der Kanadier Dave Bennett lebt seit 2002 mit Frau und Kindern in Berlin. Obwohl er sie vergöttert war er Anfang des Jahres 2014 so begeistert von der Tatsache, ein Wochenende ganz für sich alleine zu haben, dass er kurzerhand im Kinderzimmer aufräumte und ein kleines feines Aufnahmestudio einrichtete. Seine Album „Scrapwood and Wire“ entstand an diesem Wochenende. Dave Bennett blickt auf eine über zwanzigjährige Karriere als Musiker zurück, die ihn von Montreal über London nach Berlin führte und ihn mit einer endlosen Liste von Musikern aus Nordamerika, England und Europa verbindet. Er studierte klassische Gitarre und Komposition in Kanada und interessiert sich für die verschiedensten musikalischen Stilrichtungen. Seine eigene Musik betrachtet er als: seine eigene.

Eintritt frei – es wird ein Hut rum gehen!

Wir empfehlen zu reservieren!

__________________________________________________________________________________

___________________________

PS: Sie wollen eine Veranstaltung bei uns organisieren? Hier finden Sie unser Buchungsformular!